Verantwortlich für den Inhalt dieser Webseite:

  Andrä Knispel                     
  Eupener Straße 20    22049 Hamburg
	
  Telefon:  (+49) 160  84 70 64 2   
  E-Mail:   a.knispel (at) finos.de 
	

Inhalt, Haftungshinweise

Die Inhalte dieses Internet-Auftritts wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für eine 100-prozentige Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen.

Das gilt insbesondere für Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Hierfür ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich die entsprechenden Links umgehend entfernen.

Die in den Fußzeilen meiner Seiten angegebene Datumsangabe bezieht sich auf die letzte inhaltliche Aktualisierung. Änderungen am Layout oder Formulierungsänderungen an einzelnen Sätzen führen nicht zu einer neuen Datumsangabe.

Layout-Hinweise

Die Webseiten sind nach den Regeln des responsive design gestaltet, so dass sie sich - in einem gewissen Maß - an unterschiedliche Bildschirmgrößen anpassen. Das wird durch den Einsatz von CSS erreicht, das von allen modernen Browsern unterstützt wird.

Einschränkungen gibt es bei sehr schmalen und sehr breiten Bildschirmen. Bei weniger als ca. 420 Bildpunkten können die auf einzelnen Seiten enthaltenen Bilder bzw. Code-Boxen dazu führen, dass der Inhalt auch in der waagerechten Richtung gescrollt werden muss. Bei mobilen Geräte können diese Seiten aber in der Regel bei waagerechtem Bildschirm (landscape - Modus) gut betrachtet werden. Bei sehr breiten Bildschirmen wird der Inhaltsbereich auf die Breite von 1000 Bildpunkten beschränkt und mittig angezeigt.